23. Hallenfußballturnier
der Kleingärtner aus dem Duisburger Norden

Am 9. November 2002 fand wieder das Heinrich Hamacher Gedächnisturnier der Kleingärtner in der Duisburg-Neumühler Albert-Einstein-Schule, unter der Schirmherrschaft des Bezirksvorstehers Winfried Besold, statt. Der Turnierleiter Hubert Lang konnte sechs Mannschaften der Kleingartenvereine, Am Schwelgernpark, Alte Buche, Emschergrund, Erholung, Gut Grün Bergbau und Sonnenschein, sowie zwei Mannschaften der Christy-Brown-Schule, begrüßen.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft Kgv. Erholung. Es gab keine Verlierer, nur Gewinner. Jede Mannschaft erhielt einen Pokal. Der Erlös aus verkauften Getränken, Kaffee und Kuchen, Suppe und andere Esswaren und einer Tombola, über 2.000 EUR, ging wieder an die Christy-Brown-Schule für die behinderten Kinder.

Die Siegerehrung und Pokalübergabe fand abends im Kgv. Am Schwelgernpark in fröhlicher Runde, unter Anwesenheit der Schulleiterin Barb Harder, statt. Vertreter des Verbandes der Duisburger Kleingartenvereine besuchten auch das traditionelle Fußballturnier, Hans Rose, stellvertretender Vorsitzender morgens beim Anpfiff und Erwin Eichholz, Vorsitzender abends zur Siegerehrung.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung der Duisburger Kleingärtner für eine gute Sache.
 


Bezirksvorsteher Winfried Besold begrüßt die Mannschaften und
eröffnet das Turnier, v.l. Hubert Lang, Winfried Besold, Hans Rose

                                        siehe Bericht


Symbolische Scheckübergabe an die Schulleiterin
der Christy Brown Schule.

zurück